Titelbild

Über mich

Hallo, mein Name ist Svenja Kallmeyer, ich bin 1991 in Hildesheim geboren und lebe hier immer noch.

Schon als Kind haben mich Hunde fasziniert, jedoch durfte ich als Kind keine eigenen Hunde haben, dank meiner Eltern.

Erst als Lola 2009 zu mir kam, hatte ich meinen eigenen, heißgeliebten Hund bei mir.

Jedoch war unser Zusammenleben nicht immer einfach, Lola war mein erster Hund und sehr ängstlich. Die Tipps und Erfahrungen, die ich von anderen Hundehaltern bekam, wirkten nicht oder wollte ich nicht anwenden. Doch mit viel Geduld und Ruhe haben wir es gemeinsam geschafft und sind ein tolles Team geworden.

Weil ich selbst zu Anfang mit Lola so hilflos war, habe ich für mich entschieden, Hundetrainerin zu werden und anderen Menschen/Hunden zu helfen .

Deshalb habe ich im Juli 2016 meine Ausbildung als Hundeverhaltenstherapeutin beim Hundetrainerteam in Rodewald angefangen und im Januar 2017 erfolgreich abgeschlossen.

Über mich